Suchen

Tipps & Tricks zur Pflanze

Blütezeit
Blütezeit
April
Breite
Breite
6 - 8 m
Frosthart
Frosthart
Frosthart
Höhe
Höhe
12 - 15 m
Standort
Standort
Halbschattig
Standort
Standort
Sonnig
Wasser
Wasser
Mittel
Zuwachs
Zuwachs
30 - 40 cm

Beschreibung

Besonders dekorativ ist der rote Jungaustrieb. Seine Rinde ist dunkelgrau, längsgefurcht. An einem sonnigen bis halbschattigen Standort erreicht er gewöhnlich eine Höhe von ca. 15 m und wird ca. 8 m breit. An den Boden stellt der Kegelförmige Spitzahorn 'Cleveland' keine besonderen Ansprüche.

Verbreitung

Europa.

Wuchs

Kegelförmiger Spitzahorn 'Cleveland' ist ein dicht und eiförmig wachsender Baum. Er erreicht gewöhnlich eine Höhe von 12 - 15 m und wird ca. 6 - 8 m breit. In der Regel wächst er 30 - 40 cm pro Jahr.

Triebe

Die Triebe von Acer platanoides 'Cleveland' sind hellbraun.

Blätter

Die sommergrünen Blätter des Kegelförmigen Spitzahorns 'Cleveland' sind mittelgrün, glänzend, gegenständig, gelappt. Diese sind etwa 15 - 20 cm groß. Roter Austrieb. Kegelförmiger Spitzahorn 'Cleveland' zeigt sich leuchtend goldgelb im Herbst.

Rinde

Dunkelgrau, längsgefurchte Rinde macht diese Pflanze zu einem Blickfang in jedem Garten.

Wurzel

Acer platanoides 'Cleveland' ist ein Herzwurzler und bildet, je nach Boden, fein verzweigte Wurzeln.

Frosthärte

Der Kegelförmige Spitzahorn 'Cleveland' weist eine gute Frosthärte auf.

Boden

Keine besonderen Ansprüche.

Verwendung

Solitär

Wasser

Die Pflanze hat einen mittleren Wasserbedarf.

Pflege

Schnitt- und Sägewunden sowie Astbrüche sollten schnellstmöglich mit einem Wundeverschlussmittel versorgt werden, um das Eindringen von Krankheitserregern in die Pflanze zu verhindern.


Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren